Sonntag, 8. Juli 2018

#einmalaußenrum

Nach zwei erholsamen Nächten auf dem Camping Rondinara, mit bisschen me(e)(h)r Wind wie sonst ging es weiter Richtung südlichsten Zipfel der Insel, um danach die Westküste unsicher zu machen.

Angekommen in Bonifacio, eine kleine Hafenstadt mit ca. 3000 Einwohnern haben wir uns einen Parkplatz gesucht, um entspannt die Stadt erkunden zu können.

Die Stadt ist der Fährhafen um von Korsika nach Sardinien zu kommen. Im Hafen liegen riesige Yachten, Seegelboote und noch viel mehr Touristen. Aber sie ist wirklich schön, mit schönem Ausblick bis nach Sardinien.













Nach 1 1/2 Stunden Stadtbesichtigung und 3,20€ Parkgebühren weniger ging es auch weiter an der Westküste.
Ziel war die Bucht von Propriano. Auf dem Weg haben wir noch 1-2 mal Halt gemacht um unseren neuen treuen Begleiter fliegen zu lassen.

Darf ich vorstellen: Drohnibert! Schnell wie der Wind, fluffig wie ein Vogel und rot wie die Feuerwehr:
Eine kleine DJI Spark, die wunderschöne Luftaufnahmen macht. 



Der Weg zum Bilder machen. Holprig aber der Bussi hat sich gut geschlagen :-)










Nach einem Einkauf in Sartène ging es zum nächsten Geheimtipp, der sich als sehr voll und beliebt heraus stellte.

Camping Chez Antoine, keine Homepage, kein WLAN, kein Firlefanz, eine super Rezeption und ein Waschhaus für alles und jeden. Jeden Abend eine Schlange vor der Dusche und den Spülbecken. Ein Platz reduziert auf das Nötigste. Bisher auch der günstigste auf unserer Reise. 
Dafür belohnt einen die sehr ruhige entspannte Natur, ein Schattenplatz und ein unbeschreiblich schöner feiner Kießstrand. 
Wir kamen auf dem Platz an und wurden ganz schräg angeschaut, dass wir nichts reserviert haben und wie lange wir bleiben möchten. Es fand sich doch noch ein kleines Eck für unseren Bussi und uns. Zwei Nächte bleiben wir hier und fahren dann weiter die Küste hoch. Es gefällt uns super gut hier.


 Unser momentaner Aufenthaltsort


Die Rezeption auf dem Platz


Die Preisliste



Unser Biber Camp










Gekocht haben wir natürlich auch das ein oder andere. Gestern gabs Dürüm, Hackfleisch Gemüse und Käse in einen Teigfladen gerollt.




Und heute war Waschtag angesagt, kleiner Bus und der Herr Biber hat mal wieder zu wenig Sachen für zwei Wochen Urlaub dabei ;-)


Morgen fahren wir weiter in Richtung Ajaccio und schauen uns die Stadt an. 

Bis bald :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen