Sonntag, 1. Juli 2018

Die Insel ruft

ab und zu grüßt das Murmeltier, oder doch die Bibers?

Wir sind wieder on Tour :-) Das Ziel hat 8680m² und ist 183km hoch und 83km breit.

Korsika :-) Die Französische Perle im Mittelmeer.

Abfahrt Friedrichstal 29.06.2018 18:30 in Richtung Genua

Nach ca 200km haben wir die erste Rast gemacht, ein Abendessen genossen und noch die Vignette für die Schweiz gekauft.



Weiter gings, Berg hoch, Berg runter. Tunnel 1, Tunnel 2......Tunnel 27 -> Genua

Ankunft 05:10 in Genua, jetztz hieß es warten auf die Fähre. Da waren wir aber nicht die Einzigsten. Vor uns hatte sich schon vor dem Hafen eine lange Schlange gebildet. Nach 2 Ampeln und 3 Parkeinweisern waren wir schlauer, es fährt auch noch eine Fähre nach Tunesien von Genua und da wollten die vielen Kleintransporter mit mehr Ladung auf dem Dach wie im Laderaum hin.

Wir mussten feststellen, dass es deutlich einfacher war einzuchecken als bei der Griechenland Fähre letztes Jahr. Alles im Fahren, kein Büro zum Check-In, einfach durchfahren, Ticketkontrolle, Ausweiskontrolle und weiter gehts richtung Fähre.



Da standen wir nun, in Reih und Glied, wartend auf die Fähre.
Da kam sie, Moby Lines Zaza aus Livorno:


Da wir zeitnahe da waren und uns gut angestellt haben, sind wir früh rein gekommen und konnten uns noch einen Platz an Deck sichern.

Los gehts. Lea macht ein Bilder. Ich hole ein wenig Schlaf nach, der durch die durchgefahrene Nacht entstanden ist.



Nach 7,5 Stunden war es geschafft, der Hafen von Bastia in Sichtweite und ein kleines Fahrmanöver des Captains entfert. Wir sind gespannt was uns hier erwartet :-)





Da wären wir, Korsika, eine kleine aber sehr schöne Insel im Mittelmeer. Sie gehört zu Frankreich, Landessprache ist Französisch und Touristisch, also eine Mischung aus allen angrenzenden Ländern aber außer Französisch nix richtig :-D

Noch erschöpft von der Fahrt haben wir als erstes einen Campingplatz in der Nähe des Hafens ausgesucht. Nach 15 Minuten waren wir da, Camping san Damiano in Marana.

Die erste Platzauskunft ließ uns schon schmunzeln und freuen auf das was kommt "Look for a place and stay where you want to" Also gesagt getan, nach einer kurzen Runde habe wir uns einen Stellplatz ausgesucht, nicht zu sonnig, nicht zu schattig, aber immernoch nahe am Strand.

Dann ging es erstmal zum Strand





Auf dem Campingplatz gibt es einen Laden mit täglich frischen Brot und Öffnungszeiten von 7:30-20:30 und das jeden Tag. Ansonsten sind die Leute sehr nett und hilfsbereit. Hier noch ein paar Bilder vom Platz.














Zum Schluss gibt es dieses mal noch zwei Videos :-)
Vielen Dank an alle beteiligten an dem MEGA Geburtstagsgeschenk. Endlich hab ich eine eigene Drohne und kann euch mit Videos versorgen.


Liebe Grüße und bis bald.

Eure Bibers :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen