Donnerstag, 17. August 2017

Rollertour

Und ab gehts :-)

Schon länger hatten wir die Idee uns einen Roller zu mieten um die Insel zu erkunden. Gesagt getan, 20€ für einen Tag, kann man mal machen :-)

Schwieger- / -Papi gab uns als erfahrener Griechenlandtourist den Tipp, wir sollen uns doch mal in der Nähe den Ort "Porto Katsiki" anschauen, soll ganz "schön" sein.

Also ab durch die Berge mit unserem flotten Rollerchen und plötzlich empfängt uns ein atemberaubender Anblick. Ein Strand wie man ihn nur von Postkarten aus der Karibik kennt. Es war der Hammer, wir waren beide erstaunt wie wunderschön dieser Strand doch ist.








Türkies-blaues Meer, Kieselsteinstrand und eine traumhaftschöne Bucht.Wir waren zum Glück noch recht früh dran und mussten natürlich auch hier das kühle Nass testen. Es war wirklich einer der schönsten Strände die wir je gesehen haben. Nach kurzer Zeit wurde es aber immer voller, bis auch dann ein Touristenschiff nach dem anderen aufkreuzte und die Massen an Menschen, die nicht mit dem Auto gekommen waren abzuladen.
In kürzester Zeit war der Strand gerammelt voll, die Selfiestick Verkäufer liefen umher und das nahegelegen Café offerierte süße Stückchen und dazu einen griechischen Frappé!

Also wurde es Zeit weiter zu ziehen, die Küste aufwärts auf der Suche nach weiteren schönen Stränden. Da es richtung Mittagszeit ging, plagte uns ein kleiner Hunger, somit suchten wir eine kleine Taverne und wurden nach ewigem bergauf und bergab fündig. Und siehe da, es ging noch schöner mit den Stränden.



Eine kleine Bucht in der im Sekundentakt die Wellen auf die riesigen Felsbrocken knallte und die nebendranstehenden Menschen erfrischte. Mit diesem super Ausblick genossen wir ein super leckeres Mittagessen.
Auf dem Rückweg ist uns leider aufgefallen, dass der Tank vom Roller irgendwie leer war. Somit mussten wir den kompletten wilden Weg zurück um irgendwo eine Tankstelle zu finden. Nach einer gefühlten Stunde haben wir es auf den letzten Tropfen geschafft eine Tankstelle zu finden. Kurz vollgetankt und wieder retoure zum nächsten Strand.

Der nächste Halt war bei diesem überragenden Ausblick.




Die Serpentinen runter, erwarteten uns 2-3 kleinere Cafés / Getränkeläden, kostenlose Liegen und ein wunderschöner Sandstrand. Hier war kaum jemand, fast schon verlassen, also ab ins Wasser und danach auf einer Liege entspannt :-)




 


Danach sind wir nach einem schönen Tag den Roller zurückbringen gefahren und hier in Vassiliki nochmal gemütlich Essen gegangen.

Heute 17.08. waren wir nur am Strand, ein bisschen einkaufen und haben uns entspannt. Morgen werden wir zusammenpacken und das nächste Ziel anvisieren. Wir werden beide Lefkas vermissen aber freuen uns auf neue Abenteuer.

Es grüßen die Bibers :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen