Samstag, 12. August 2017

Abfahrt richtung Süden

Und weiter gehts :-) Sonntag nach der Hochzeit alles aufgeräumt, ausgepackt und den kleinen Bus beladen....Noch eine Kleinigkeit Montag morgen erledigen und ab geht die Post. Punkt 8:30 stürmt Lea das Bürgerbüro um nun mit vollem stolz ihren neuen Ausweis mit neuem Nachnamen tragen zu können :-) Lea Elena Biber :-) Nun hochoffiziell Herr und Frau Biber.

Los gehts Richtung Venedig:











Dort angekommen haben wir einen mega Platz, 4 Minuten von der Fähre, gefunden und einen superschönen Stellplatz direkt am Meer ausgesucht und unser Lager aufgeschlagen.



 Am nächsten Tag konnten wir vom Campingplatz aus direkt mit der Fähre 20 Minuten nach Venedig fahren und uns Venedig anschauen.








Es ist echt eine wunderschöne Stadt und ein Besuch wert. Man verläuft sich auch öfters mal aber mit Hilfe von Stadtplänen oder Google Maps findet man auch den Weg zurück zur Fähre.
Dann ging das packen auch schon wieder los. Die große Fähre von Venedig nach Igoumenitsa stand schon neben dem Campingplatz in den Startlöchern und wartete aufs Beladen am 09.08.2017. Wir sollten um 10:00 dort sein um bei der Abfahrt um 12:00 schon an Ort und Stelle zu stehen. Es ist ein komisches Gefühl das erste mal mit dem Auto / Bus auf so eine Fähre zu fahren.






Eingeparkt, Fährentasche rausgeräumt und abgeschlossen. Da stand er nun und wartete auf den Start. Ganz alleine, seine erste Fährenfahrt.
Wir haben haben unsere Kabine bezogen und uns die Fähre angeschaut. Erstmal ein Frappe auf dem Deck trinken und dem ablegen zuschauen :-)






Das letzte Bild zeigt unseren Campingplatz in Venedig (Camping Fusina Venecia). Wir hatten noch sehr Glück, ein Tag nach unserer Abfahrt hat ein tornadoartiger Sturm die Küste von Venedig heimgesucht und einige Campingplätze sehr in Mitleidenschaft gezogen.

Das wars mal wieder von uns....Bald gehts in Griechland weiter :-)

Liebe Grüße
die LB's


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen